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Kann mit Hypoplasie drängen?

Der Leiter der Rechtsabteilung des Assistance Service für Wehrpflichtige.

Experte für Medizin- und Militärrecht.

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Regalkategorie bei Vertebralarterienhypoplasie

Die pathologische Entwicklung der A. vertebralis kann zu einer Verengung des Knochenkanals der Wirbelsäule führen. In der Regel manifestiert sich die Anomalie nicht und stört den Patienten nicht. Aus diesem Grund wissen die meisten Patienten nicht, dass sie eine solche Diagnose besitzen. Das Vorhandensein der Krankheit wird zufällig entdeckt - während der Diagnose einer fremden Krankheit. Da sich die Pathologie nicht bemerkbar macht und der Gesundheitszustand im Normalbereich bleibt, wird dieser Zustand der Arterie als normal empfunden. Aus diesem Grund brauchen Patienten in der Regel keine Behandlung.

Manchmal führt eine Verengung der Arterie zu einer Hirndurchblutung. In solchen Situationen ist das klinische Bild durch das Auftreten von Schwindel und Kopfschmerzen, Ohnmacht, verminderte Empfindlichkeit und erhöhten Blutdruck gekennzeichnet. Unzureichende zerebrale Durchblutung kann zu einer dyscirculativen Enzephalopathie führen.

Da die Krankheit selten solche Komplikationen verursacht, sind arterielle Hypoplasie und die Armee fast immer kompatibel. Nur die Männer, deren zusätzliche Untersuchungsergebnisse die Entstehung von schweren Funktionsstörungen und Erkrankungen vor dem Hintergrund der Anomalie (Dyscircula- latory Encephalopathy Stadium II) bestätigen, sind teilnahmeberechtigt.

Die Diagnose der Krankheit umfasst Elektroenzephalographie, Ultraschall, Echoencephalographie und Rheoenzephalographie.

Forderung nach Hypoplasie der Schilddrüse

Schilddrüsenhypoplasie ist eine angeborene Erkrankung, bei der der Körper seine Funktionen nicht vollständig ausführen kann. In der Pathologie ist der Prozess der Hormonproduktion gestört - Hypothyreose entwickelt.

Da die Krankheit eine Person von Geburt an begleitet, beeinflussen hormonelle Störungen den Körper des Patienten ernsthaft. Aus diesen Gründen übernehmen sie nicht den Dienst der Patienten (bei Vorliegen von Funktionsstörungen). Jungen sind von der Armee mit der Kategorie "B" oder "D" in der Militärkarte befreit.

Einschreibung in Nierenhypoplasie

Bei Nierenhypoplasie ist die Größe einer oder beider Nieren reduziert. Einseitige Läsionen sind häufiger und können sich klinisch nicht manifestieren. Bilaterale Anomalie ist ausgeprägter. Diese Form wird normalerweise von Nierenversagen begleitet.

Die Wahrscheinlichkeit einer Einberufung für eine Nierenerkrankung wird durch den Grad der Verletzung ihrer Funktionen bestimmt. Mit einer leichten Abnahme der linken oder rechten Niere kann ihre Funktionalität erhalten bleiben. In solchen Fällen beeinträchtigt die Pathologie den Anruf nicht, und der junge Mann wird als gesund betrachtet und in den Dienst mit der Kategorie "B" gebracht. Geh nicht mit moderaten, geringfügigen oder ausgeprägten Funktionsstörungen in die Armee.

Die Fitnesskategorie wird festgelegt, nachdem der Rekrut die Zusatzprüfung bestanden hat. In der Regel werden junge Menschen zur Bestätigung der Diagnose auf Ultraschall, Ausscheidungsurographie, Angiographie oder MRT überwiesen.

Ob die Armee mit chronischer Pyelonephritis zu nehmen

Die Liste der Krankheiten, die den Wehrpflichtigen eine Militärbefreiung bieten, ist umfangreich. Eine der schwerwiegendsten Pathologien ist die Pyelonephritis - ein entzündlicher Prozess, der mit Läsionen der Nierenbeckeninfektionen, Mikroben und Bakterien einhergeht. Ob sie zur Armee mit der Diagnose der chronischen Pyelonephritis gebracht werden, ist für viele Rekruten ein Grund zur Sorge.

Armee und Pyelonephritis

Die Pyelonephritis beginnt plötzlich mit einer akuten Phase, die bei einer vorzeitigen Therapie chronisch wird, mit abwechselnden Remissionen und Exazerbationen. Eine lange Zeit kann die Krankheit in einer latenten Form auftreten, in der Periode der Exazerbation werden die Symptome wieder aufgenommen. Der Patient benötigt eine stationäre Pflichttherapie unter der Aufsicht qualifizierter Ärzte.
In der Liste der Erkrankungen wird Pyelonephritis als eigenständige Diagnose oder Begleiterkrankung angesehen. In der zweiten Variante geht der Entwurf der medizinischen Kommission von der Grunderkrankung aus, die das abnormale Funktionieren der Nieren verursachte.

In der Liste der Krankheiten, pathologischen Erkrankungen des Urogenitalsystems erscheinen in Artikel 71, der Unterabsätze hat:

  1. Chronische Nierenerkrankung mit signifikanter Organfunktionsstörung.
  2. Chronische Nierenerkrankungen mit mäßigen Behinderungen in der Arbeit der Organe.
  3. Chronische Nierenerkrankungen mit Fehlfunktion kleiner Organe.

Gemäß einem dieser Unterabsätze wird der Rekrut als untauglich anerkannt, in einem besonders schwierigen Fall - wird von der militärischen Registrierung entfernt.

Welche Form von Pyelonephritis wird der Armee nicht beitreten

Als eigenständige Krankheit wird Pyelonephritis nach Artikel 72 der allgemeinen Krankheitsliste untersucht. In diesem Fall macht die Kommission auf die Funktionsbeeinträchtigung der Nieren aufmerksam, in deren Abwesenheit der Rekrut die begrenzte Lebensklasse "B" erhält, er wird zum Militärdienst geschickt. Pathologische Veränderungen in der Arbeit der Organe des Urogenitalsystems in Verletzung ihrer vollen Funktionalität erlaubt es dem jungen Mann, ein Militärticket der Kategorie "B" zu erhalten, das im Falle der Mobilisierung für Nichtkombattanten aufgerufen wird.

Das Vorhandensein einer Diagnose in 2 Artikeln erhöht nicht die Chancen eines Rekruten, einen militärischen Ausweis zu erhalten. Wenn der Artikel 71 fällt, hängt die Entscheidung der medizinischen Kommission von der Grunderkrankung ab, die das pathologische Funktionieren der Nieren hervorrief. In diesem Fall hat ein junger Mann im militärischen Alter gewichtige Beweise, um von der Armee aufgeschoben zu werden.

Achtung! Die medizinische Kommission vergibt den Wehrpflichtigen, der eine chronische Pyelonephritis bei der Diagnose hat, an eine bestimmte Kategorie, abhängig von seinen jährlichen Tests auf Leukozyturie, Bakteriurie.

Pyelonephritis und die Armee sind nur mit einer signifikanten Schwere der Nierenfunktionsstörung (Nierenversagen) inkompatibel, wenn der Kreatin-Index weniger als 176 μmol / l beträgt, der Kreatin-Clearance-Indikator weniger als 60 ml beträgt.

Die Krankheit erfüllt mehrere Bedingungen:

  1. Die Urinanalyse nach der akuten Phase der Pyelonephritis ändert sich für 6 Monate nicht.
  2. Die Krankheit ist chronisch geworden, das Harndrangsyndrom dauert länger als 4 Monate.

Nicht abgerufene Kategorie wird auf der Grundlage des Abschlusses eines Urologen und einer Anzahl von Tests zugewiesen.

Verzögerte Indikatoren

Eine gesicherte Diagnose einer chronischen Pyelonephritis erfordert, dass sich ein Wehrpflichtiger einer dermatologischen, venerischen, urologischen, Röntgenuntersuchung, der Abgabe von OAM, einer biochemischen Analyse des Urins unterzieht. Im Einzelfall wird die Untersuchung der Nieren mittels Ultraschall und Radioisotopen durchgeführt.
Eine große Anzahl von Leukozyten (über 4000 Einheiten) weist auf das Vorhandensein von Leukozyturie hin. Erhöhte Mikrobenzahl (über 100 Tausend Einheiten pro 1 ml Urin) ermöglicht die Diagnose von Bakteriämie. Wenn diese beiden Indikatoren für sechs Monate unverändert bleiben, weisen sie auf einen chronischen Pyelonephritis-Grad hin. Ein junger Mann erhält eine Kategorie "B", befreit vom Militärdienst, erstellt einen militärischen Ausweis. Nach 3 Jahren wird eine erneute Untersuchung durchgeführt.

Achtung! Chronische Pyelonephritis mit einem guten Röntgenbild und Urinanalyse, die ohne Beeinträchtigung der renalen Ausscheidungsfunktion auftritt, liefert die Kategorie "B" (Fitness mit Einschränkungen).

Pyelonephritis Klinik

Der Patient hat Fieber, ist schwindelig, er beginnt sich krank und zittern zu fühlen, sein Körper wird von Muskelschmerzen und Fieberanfällen gefesselt. Es gibt Ziehempfindungen in der Lendengegend. Wenn Pyelonephritis das Nierenbecken der Nieren, seine Tubuli, Glomeruli, Gefäße betrifft. Es tritt häufiger als eine Komplikation im Vergleich zu anderen Krankheiten auf:

  • Nierenversagen;
  • Urolithiasis;
  • Hyperplasie;
  • Prostatakarzinome;
  • gynäkologische Erkrankungen.

Eine rechtzeitige Diagnose und verantwortungsvolle Medikation im Krankenhaus ermöglichen eine vollständige Heilung. Selbstbehandlung, Verzögerung des Besuchs bei einem Spezialisten, plötzliche Beendigung der Therapie sind mit chronischen Erkrankungen verbunden.

Berechnen Sie das Datum des nächsten Angriffs der chronischen Pyelonephritis ist unmöglich. Eine unerwartete Verschlechterung der Krankheit in militärischen Einheiten ist nicht behandelbar, dringender Krankenhausaufenthalt ist erforderlich. Die Armee in chronischer Pyelonephritis mit einer signifikanten Pathologie des Funktionierens der Nieren ist eine große Gefahr für die Gesundheit des jungen Mannes.

Beschwerde gegen die Entscheidung des medizinischen Entwurfsvorstands

Gegen das Urteil des Vorstandsentwurfs kann in der gleichen übergeordne- ten Stelle Berufung eingelegt werden, die die Kontrolluntersuchung erlässt. Die Beschwerde gilt nicht länger als 5 Tage (Feiertage und Wochenenden ausgenommen), einschließlich des Tages des Empfangs. Ebenso kann die Entscheidung einer höheren Behörde durch das Gericht angefochten werden. In diesem Fall werden alle Entwurfsklagen vorübergehend ausgesetzt, eine wiederholte ärztliche Untersuchung oder ein Verfahren, das auf den Materialien der Personalakte des Wehrpflichtigen basiert, wird durchgeführt. Das militärische Einstellungsbüro hat kein Recht, die Armee bis zum Abschluss der gerichtlichen Untersuchung anzurufen.

So fehlt die eindeutige Antwort auf die Frage, ob sie mit einer chronischen Pyelonephritis zur Armee kommen. Die Entscheidung der medizinischen Einberufungskommission hängt von individuellen Analysen und der Form der Pathologie der Nierenfunktion ab. Eine dokumentierte Diagnose muss durch eine Reihe von Fakten (hohe Leukozytenzahlen, Keimzahlen, niedrige Keratinwerte, Kreatin-Clearance, etc.) belegt werden.

Liste der Krankheiten, die 2017 nicht in die Armee aufgenommen werden

Niemand wird leugnen, dass der Heeresdienst in unserer Zeit seine bürgerliche und patriotische Bedeutung verloren hat, aber nur eine Quelle der Gefahr für das Leben junger Menschen und Zeitverschwendung geworden ist. Außerdem ist die derzeitige Rekrutengeneration nicht gesund, Sie sollten also leiden und sich einer ärztlichen Untersuchung unterziehen. Die Wahrscheinlichkeit, ein "weißes Ticket" oder eine lange Verzögerung zu bekommen, ist immer da.

"Zeitplan der Krankheiten" in der neuen Ausgabe

Die Liste der Krankheiten, die nicht in die Armee aufgenommen werden, wird ständig von der militärischen Führung des Landes aktualisiert. Im Jahr 2014 begann eine neue Ausgabe, die sich auf die folgenden Jahre 2015-2017 erstreckt.
Als D klassifizierte Krankheiten sind solche, bei denen der Wehrpflichtige vollständig und vollständig aus der Armee entlassen wird.

Das amtliche Dokument, in dem alle Krankheiten angegeben sind, wird "Schedule of Diseases" genannt, von denen es mehr als zweitausend gibt. Eine vollständige Liste der Krankheiten, für die Sie eine Freisetzung oder eine vorübergehende Verzögerung erhalten können, finden Sie unten.


Die Kategorie D umfasst insbesondere:

- Erkrankungen des Bewegungsapparates - schwere Skoliose, Plattfüße des 3. Grades und andere;
- Magen-Darm-Erkrankungen - alle Arten von Geschwüren, Polypen, etc.;
- Herzkrankheit;
- neurologische Erkrankungen - Epilepsie, Folgen von schweren Verletzungen, Lähmungen;
- Erkrankungen des Harnsystems - Nephritis, Pyelonephritis, Urolithiasis;
- Tuberkulose;
- endokrine Erkrankungen - Diabetes, Fettleibigkeit;
- Pathologien der Sehorgane;
- unzureichende körperliche Entwicklung;
- Enuresis;
- Nahrungsmittelallergien.

Nachdem er seine Krankheit im "Zeitplan" gefunden hat, kann der Wehrpflichtige feststellen, ob er völlige Freiheit hat, seine "Bürgerpflicht" zu erfüllen, oder er kann eine Begnadigung erhalten.

Weitere ausführlichere Betrachtung jedes Punktes des Zeitplans von Krankheiten für Rekruten. So sind unten in den Unterabsätzen die Krankheiten aufgeführt, mit denen der Rekrut entweder aufgeschoben wird, bis er geheilt und erneut untersucht wird, oder er wird überhaupt nicht in der Armee eingesetzt werden. Dies wird bereits von der medizinischen Kommission entschieden, abhängig von der Schwere der Erkrankung.

Infektionskrankheiten

  • Tuberkulose der Atemwege und anderer Systeme;
  • Lepra;
  • HIV-Infektion;
  • Syphilis und andere sexuell übertragbare Infektionen;
  • Mykosen.

Neoplasma

  • maligne Neoplasmen;
  • gutartige Läsionen, die das reibungslose Funktionieren der Organe beeinträchtigen.

Erkrankungen des Blutes und blutbildende Organe

  • alle Arten von Anämie;
  • Verletzungen der Struktur von roten Blutkörperchen oder Hämoglobin;
  • Dysfunktion der Blutplättchen der Leukozyten;
  • Störungen der Blutstillung mit erhöhter Blutung;
  • Leukopenie;
  • Thrombophilie;
  • Hämophilie;
  • erbliche Kapillarzerbrechlichkeit;
  • vaskuläre Pseudohämophilie;
  • Granulomatose;

und andere Erkrankungen des Blutes und der Blutorgane, die den Immunmechanismus betreffen.

Endokrine, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

  • euthyreoter Kropf;
  • Fettleibigkeit 3 ​​und 4 Grad;
  • Diabetes mellitus;
  • Gicht;
  • Schilddrüsenerkrankung;
  • Erkrankungen der Hypophyse und der Nebennieren;
  • Erkrankungen der Nebenschilddrüse und der Genitaldrüsen;
  • Essstörungen;
  • Hypovitaminose;
  • Mangel an Körpergewicht.

Geistesstörungen

  • Schizophrenie;
  • Psychose;
  • Sucht;
  • Alkoholismus;
  • Drogenmissbrauch;
  • sexuelle Orientierungsstörungen;
  • Verletzungen der psychologischen Entwicklung;
  • reaktive Depression;
  • geistige Behinderung;
  • Persönlichkeitsstörungen

und andere psychische Störungen aufgrund von Verletzungen, Gehirntumoren, Enzephalitis, Meningitis und so weiter.

Erkrankungen des Nervensystems

  • Epilepsie;
  • Hydrocephalus;
  • Multiple Sklerose;
  • Lähmung;
  • Enzephalitis;
  • Meningitis;
  • Verletzungen und Erkrankungen des Gehirns und des Rückenmarks mit beeinträchtigter Funktion;
  • Erbkrankheiten des zentralen Nervensystems (Zerebralparese, Parkinson-Krankheit, etc.);
  • traumatische Arachnoiditis;
  • Aphasie;
  • Agnosie;
  • Polyneuritis;
  • Plexit

und andere Krankheiten, die mit einer Schädigung des Nervensystems verbunden sind.

Augenkrankheiten

  • Verschmelzung der Augenlider untereinander oder mit dem Augapfel;
  • Verdrehen und Eversion der Augenlider;
  • ulzerative Blepharitis;
  • chronische Konjunktivitis;
  • Erkrankungen des Tränenkanals;
  • schwere Augenlidpathologie;
  • Netzhautablösung und -ruptur;
  • Atrophie des Sehnervs;
  • tapetoretinale Abiotrophie;
  • Strabismus in Abwesenheit von binokularem Sehen;
  • persistenter Lagophthalmus;
  • das Vorhandensein eines Fremdkörpers im Auge,
  • Aphakie;
  • Artifakia;
  • Glaukom;
  • schwere Kurz- oder Weitsichtigkeit;
  • Blindheit

und andere Augenerkrankungen, sowie die Folgen von Verletzungen und Verbrennungen der Sklera, Hornhaut, Iris, Ziliarkörper, Linse, Glaskörper, Horonid, Netzhaut, Sehnerv.

Ohrenkrankheiten

  • angeborene Abwesenheit der Ohrmuschel;
  • bilaterale Mikrotie;
  • chronische Mittelohrentzündung;
  • bilaterale resistente Perforation des Trommelfells;
  • anhaltender Hörverlust;
  • Taubheit;
  • vestibuläre Störungen.

Erkrankungen des Kreislaufsystems

  • Herzversagen 2,3,4 Klasse;
  • rheumatische Herzkrankheit;
  • Angeborene und erworbene Herzfehler;
  • Vorhofseptumdefekt;
  • Mitral- oder anderer Klappenprolaps;
  • Myokarditis-Kardiosklerose;
  • hypertrophe Kardiomyopathie;
  • AV-Block I Grad;
  • Hypertonie mit beeinträchtigten Funktionen der "Zielorgane";
  • koronare Herzkrankheit mit beeinträchtigter Funktion;
  • Angina pectoris;
  • Atherosklerose und Thrombose;
  • neurozirkulatorische Asthenie;
  • Hämorrhoiden mit Prolaps von Knoten 2-3 Stadium

und andere Erkrankungen des Kreislaufsystems.

Atemwegserkrankungen

  • stinkende laufende Nase (Ozena);
  • chronische eitrige Sinusitis;
  • anhaltendes Lungenversagen mit respiratorischem Versagen;
  • angeborene Anomalien des Atmungssystems;
  • Mykosen der Lunge;
  • Sarkoidose Grad III;
  • Bronchialasthma jeden Grad;
  • Schädigung des Kehlkopfes und der Luftröhre;
  • Alveolarproteinose;
  • chronische Erkrankungen des bronchopulmonalen Apparates und Pleura.

Krankheiten des Verdauungssystems, des Kiefers und der Zähne

  • Parodontitis, Parodontitis;
  • Erkrankungen der Mundschleimhaut, der Speicheldrüsen und der Zunge;
  • Aktinomykose der maxillofazialen Region;
  • das Fehlen von 10 Zähnen oder mehr an einem Kiefer;
  • Defekte des Ober- oder Unterkiefers mit gestörten Funktionen;
  • schwere Formen der Colitis ulcerosa;
  • Ösophagus-Bronchial-Fistel;
  • angeborene Anomalien des Verdauungssystems;
  • Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür;
  • Zirrhose der Leber;
  • chronische Hepatitis;
  • chronische Gastritis, Pankreatitis und Cholezystitis mit häufigen Exazerbationen;
  • biliäre Dyskinesie;
  • Hernie mit Organfunktionsstörungen.

Hautkrankheiten

  • chronisches Ekzem;
  • Psoriasis, atopische Dermatitis;
  • bullöse Dermatitis;
  • systemischer Lupus erythematodes;
  • häufige Formen von Alopezie oder Vitiligo;
  • chronische Urtikaria;
  • Photodermatitis;
  • Sklerodermie;
  • Ichthyosis, versicolor;
  • ulzerative Pyodermie,
  • mehrere Conglobate Akne

und andere wiederkehrende Hauterkrankungen, abhängig von der Schwere.

Erkrankungen des Bewegungsapparates

  • chronische rheumatoide und reaktive Arthritis;
  • seronegative Spondyloarthritis;
  • psoriatische Arthropathie;
  • systemische Vaskulitis;
  • Riesenzellarteriitis;
  • Polyarteritis nodosa;
  • Kawasaki-Krankheit;
  • Wegener Granulomatose;
  • mikroskopische Polyangiitis;
  • eosinophile Angiitis;
  • Kryoglobulinämie-Vaskulitis;
  • Knochendefekte mit gestörter Funktion;
  • Kummel-Krankheit;
  • Spondylolisthesis von I - IV Grad mit Schmerzsyndrom;
  • Skoliose II oder mehr;
  • Flachfuß III und IV Grad;
  • Verkürzung des Arms um 2 Zentimeter und mehr;
  • Verkürzung der Beine um 5 Zentimeter und mehr;
  • Mangel an Gliedmaßen

und andere Erkrankungen und Läsionen von Knochen, Gelenken, Knorpel, abhängig von der Komplexität des Krankheitsverlaufs. Bei schweren Verstößen, die das normale Funktionieren der Organe beeinträchtigen, wird der Rekrut höchstwahrscheinlich in die Reserve geschickt.

Krankheiten des Urogenitalsystems

  • chronische Nierenerkrankung;
  • chronische Pyelonephritis;
  • Hydronephrose;
  • Urolithiasis;
  • Zystitis und Urethritis mit häufigen Exazerbationen;
  • chronische Glomerulonephritis;
  • verschrumpelte Niere, Nierenamyloidose und Fehlen einer Niere;
  • bilaterale Nephrostose Stadium III;
  • Erkrankungen der männlichen Geschlechtsorgane mit gestörter Funktion;
  • chronisch-entzündliche Erkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane;
  • Endometriose;
  • Genitalprolaps;
  • Harninkontinenz;
  • ovarielle Menstruationsstörungen

und andere Krankheiten des Urogenitalsystems, die den normalen Militärdienst stören.

Liste zusätzlicher Krankheiten und Zustände

  • Defekte und Deformitäten der maxillofazialen Region;
  • temporomandibuläre Ankylose;
  • Auswirkungen von Frakturen der Wirbelsäule, Knochen des Körpers, oberen und unteren Extremitäten;
  • Verletzungen der inneren Organe der Brusthöhle, der Bauchhöhle und des Beckens;
  • Herz- oder Aortenaneurysma;
  • Folgen von Verletzungen der Haut und des Unterhautgewebes (Verbrennungen, Erfrierungen usw.);
  • Strahlenkrankheit;
  • Mangel an körperlicher Entwicklung (Körpergewicht weniger als 45 kg, Höhe weniger als 150 cm);
  • Enuresis;
  • Sprachstörungen, Stottern;
  • Anomalien verschiedener Organe, die eine Verletzung der Organfunktionen verursachen;
  • Nahrungsmittelallergie (auf Produkte, die in der Armee verabreicht werden).

Ein paar Tipps zum Rekruten

Wenn Sie ein "glücklicher Besitzer" einer Krankheit sind, die Ihnen den Militärdienst nicht erlauben wird, kümmern Sie sich um die dokumentarische Bestätigung der Diagnose im Voraus in der Klinik in der Gemeinde. Sammeln Sie alle Dokumente: medizinische Aufzeichnungen, Tests, Röntgenaufnahmen, Berichte von Krankenhäusern und Sanatorien. All dies muss bei einer medizinischen Untersuchung bei der Militärregistrierungsbehörde und dem Einstellungsamt vorgelegt werden.

Ein kleiner Trick: Nur Kopien zeigen - die Originale können in den geschickten Händen der Militärkommissariate spurlos verschwinden, es ist fast unmöglich, sie wiederherzustellen. Und Ihre Krankheit kann einfach "nicht bemerken". Dies ist ein Ratschlag aus dem Leben. Viele kranke Kinder wurden genau wegen des "Verlusts" von medizinischen Dokumenten dorthin geschickt. Sie möchten nicht behindert zurückkehren?

Ob in der Armee mit Nierenerkrankungen

Die vollständigste Beschreibung: "ob die Armee mit Nierenkrankheit" auf der Seite "Alles über die Nieren."

Pyelonephritis ist eine schwere Nierenerkrankung. Obwohl Frauen häufiger krank sind als Männer, ist dies in der starken Hälfte der Menschheit nicht ungewöhnlich. Urolithiasis kann die Entwicklung von Pyelonephritis auslösen, und bei älteren Menschen, Prostata-Probleme werden am häufigsten die Ursache. Eine Krankheit kann sich als Kind entwickeln, und so ist unter jungen Erwachsenen, die sich dem Alter nähern, die Frage, wie kompatibel Pyelonephritis und die Armee sind, beliebt.

Ist es möglich, mit Pyelonephritis zur Armee zu gehen?

Jetzt in der Armee zu dienen, ist nicht in Mode, viele Rekruten versuchen, dieses "Entgegenkommen" loszuwerden. Wir werden nicht streiten, wie solche Tendenzen richtig sind, deshalb werden wir besprechen, ob es sich herausstellen wird, sich aus der Armee in Pyelonephritis zurückzuziehen.

Es gibt einen "Zeitplan" für Krankheiten, der eine Liste von Krankheiten enthält, mit denen die Armee nicht genommen wird. In diesem Zeitplan wird für jede Kategorie von Bürgern der Grad der Eignung für den Militärdienst abhängig von einer bestimmten Krankheit bestimmt:

  • 1. Earl - Bürger, die zuerst Militär registriert wurden, wurden für den Dienst aufgerufen
  • 2. Earl - Militärpersonal ohne Offiziersrang und Wehrpflicht
  • 3. Grafik - Vertragssoldaten, Offiziere, die Wehrdienst durch Wehrpflicht bestehen, Reserveoffiziere, die den Militärdienst nicht bestanden haben.

Dementsprechend sollten diejenigen, die zuerst in die Armee rekrutiert werden und versuchen, Krankheiten in sich selbst zu finden, die sie nicht in die Armee aufnehmen, nur auf die erste Spalte achten. Eine chronische Nierenerkrankung wird in Artikel 71 behandelt, und eine Bezugnahme auf Pyelonephritis kann in Artikel 72 gefunden werden. Artikel 71 enthält drei Absätze:

  • Chronische Nierenerkrankung mit signifikanter Funktionsstörung
  • Chronische Nierenerkrankung mit moderater Dysfunktion
  • Chronische Nierenerkrankung mit geringfügigen Funktionsstörungen

In Übereinstimmung damit wird die Rekrutierungskategorie bestimmt. Im ersten Fall - "D", im zweiten und dritten "B" oder "B". Während der ersten Militärregistrierung wird eine medizinische Untersuchung eines Patienten durchgeführt, der an einer nierenbedingten Krankheit leidet, nachdem er in einem Krankenhaus untersucht und einer geeigneten Behandlung unterzogen wurde. Für die Diagnose der chronischen Pyelonephritis sollte die Analyse für mehr als 12 Monate das Vorhandensein von Leukozyturie und Bakteriurie anzeigen, sofern Erkrankungen des Genital- und Harntraktes ausgeschlossen sind.

Welche Indikatoren werden berücksichtigt?

Wenn die Leukozyturie in 1 ml des Urins mehr als 4000 Leukozyten mit der Bakteriurie enthält, enthält 1 ml des Urins die Mikrobenzahl 100 Tausend oder mehr. Eine obligatorische Untersuchung wird von einem Dermatovenerologen und einem Urologen sowie einer Röntgenuntersuchung durchgeführt. Falls erforderlich, können Radioisotop und Ultraschall der Nieren als zusätzliche Methoden durchgeführt werden.

Wenn Leukozyturie und Bakteriurie 6 Monate andauern und entzündliche Erkrankungen der Geschlechtsorgane und der Harnwege fehlen, wird der Rekrut nur für einen begrenzten Zeitraum als geeignet eingestuft (Fitnesskategorie "B"). In diesem Fall ist er vom Militärdienst befreit, er erhält einen militärischen Ausweis. Für Wehrpflichtige, die diese Gültigkeitskategorie erhalten haben, wird nach drei Jahren eine erneute Überprüfung beantragt.

Welche Faktoren können die Entscheidung des Entwurfs beeinflussen?

Artikel 72 untersucht Verletzungen der Urodynamik des oberen Harntraktes (Hydronephrose), Urolithiasis, Pyelonephritis (sekundär), Blasenentzündung, andere Erkrankungen der Nieren und Harnleiter, andere Erkrankungen der Blase, nicht-urethrale Urethritis, Harnröhrenstrikturen, andere Erkrankungen der Harnröhre. Je nach Grad der Dysfunktion gibt es auch eine Teilung. Chronische sekundäre Pyelonephritis, die nicht behandelbar ist, bezieht sich auf den Punkt "A" - mit signifikanter Beeinträchtigung. In diesem Fall wird eine Haltbarkeitskategorie "D" bereitgestellt.

Gleichzeitig wird die Kategorie "B" für Wehrpflichtige mit chronischer Pyelonephritis, die ohne Veränderungen in der Ausscheidungsfunktion der Niere verläuft, sowie in Abwesenheit von radiologischen Anomalien und pathologischen Veränderungen im Urin bereitgestellt. Dies bedeutet, dass der Wehrpflichtige mit einigen Einschränkungen für den Militärdienst geeignet ist.

Die Behandlung der Pyelonephritis wird in diesem Video beschrieben:

Was tun, wenn Sie nicht zur Armee gehen wollen?

Wenn Sie eine Pyelonephritis diagnostiziert haben, aber der Grad der Nierenschädigung nicht auf die oben genannten Fälle zutrifft, wird es schwieriger sein, den Militärdienst zu vermeiden. Pyelonephritis ist eine ernsthafte Krankheit, aber sie kann in latenter Form auftreten, was bedeutet, dass sie asymptomatisch ist. Der latente Verlauf der Pyelonephritis kann von periodischen Exazerbationen begleitet sein, bei denen Fieber, akute Schmerzen, allgemeine Beschwerden auftreten.

In der Armee ist es bei weitem nicht immer möglich, rechtzeitig die notwendige medizinische Versorgung zu leisten. Wenn Sie also versuchen, den Militärdienst zu vermeiden, gibt es nur eine Möglichkeit - gegen die erhaltene Entscheidung des Vorstandsentwurfs zu protestieren (Beschwerde beim übergeordneten Ausschuss einzureichen). In diesem Fall wird eine Kontrolluntersuchung durchgeführt. Die Beschwerde muss innerhalb von 5 Tagen, beginnend mit dem Tag, an dem sie den Entwurf des Vorstands eingereicht hat, berücksichtigt werden. Wenn diese Entscheidung die gleiche ist, können Sie vor Gericht gehen.

Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie eine Beschwerde bei einem übergeordneten Ausschuss eingereicht oder vor Gericht gegangen sind, können Maßnahmenentwürfe ausgesetzt werden. Dies bedeutet, dass Sie während der zusätzlichen medizinischen Untersuchung oder Gerichtsverhandlung nicht zur Rekrutierung in die Armee berechtigt sind. Dies wird durch Paragraph 7 von Artikel 28 und Paragraph 4 von Artikel 29 des Bundesgesetzes "Über Militärdienst und Militärdienst" geregelt.

Anomalien der Körperstruktur können zur Aufnahme in die Reserve führen oder ihn verzögern. Eines der deutlichsten Beispiele ist der Nierenprolaps. Die Armee mit solch einer Krankheit kann ernsthafte Komplikationen verursachen, deshalb beziehen sich Mitglieder der militärisch-medizinischen Kommission (IHC) selektiv auf Unterstützte mit dieser Pathologie.

Was ist die Nephropathie in die Armee?

Die Spezifität des Krankheitsbildes der Krankheit beeinflusst die Schlussfolgerung des Entwurfs. Je nachdem, in welchem ​​Entwicklungsstadium sich die Anomalie befindet, können Mitglieder der Militärärztlichen Kommission über die Festlegung der Kategorie "B", "C" oder "D" entscheiden. Von dieser Entscheidung hängt es ab, ob der junge Mann zum Dienst eingezogen, in die Reserve aufgenommen oder von der Wehrpflicht befreit wird.

Ärzte entscheiden, ob es möglich ist, in der Armee mit einem Nierenprolaps zu dienen, basierend auf dem Stadium der Nephropathie und dem Vorhandensein von funktionellen Beeinträchtigungen. Es gibt drei Stadien der Krankheit:

Für Armee mit Hydronephrose - wahr oder Fiktion

Der Militärdienst wird von hohem emotionalen und körperlichen Stress begleitet. Daher sollte ein Wehrpflichtiger, der sie überwindet, keine gesundheitlichen Probleme haben. Jede Krankheit unter solchen Bedingungen kann zu Verschlechterung und Verschlimmerung führen.

Hydronephrose oder Wassersucht der Niere ist eine anhaltende und fortschreitende Ausdehnung des Beckens und der Tassen infolge der Ansammlung von Urin in ihnen als Folge einer Verletzung ihres Ausflusses. Diese Krankheit kann zu ernsthaften Komplikationen führen. Es entwickelt sich in der Kindheit und wird oft unmittelbar nach der Geburt entdeckt. Daher interessieren sich viele für die Frage, ob sie mit Hydronephrose in die Armee einsteigen.

Wenn eine solche Diagnose bei der Geburt gemacht wurde, physiologischer oder vorübergehender Natur war und nicht von Abnormitäten in den Nieren begleitet war, so wird der junge Mann als sehr tauglich angesehen. Diese Tatsache kann durch Ultraschalldaten sowie Blut- und Urintests bestätigt werden, bei denen keine Anomalien festgestellt werden. Aber was tun, wenn sich eine Person schlecht fühlt, die Organe verändert sind und Dysfunktionen vorliegen?

Dokumentarischer Nachweis der Freisetzung

Es gibt eine Liste von Krankheiten, die eine Liste von pathologischen Zuständen enthält, die zur Befreiung von der Wehrpflicht führen. In dieser Liste gibt es drei Spalten, in denen der Grad der Eignung bestimmt wird:

  1. Die erste Spalte berücksichtigt die Kategorie der zuerst aufgerufenen Personen.
  1. Die zweite Spalte erwähnt Bürger, die für den Militärdienst verantwortlich sind, aber keinen Offiziersrang haben.
  1. Die dritte Säule wurde für Offiziere, Reserveoffiziere und Vertragsbedienstete geschaffen.

Für die jungen Leute, die zum ersten Mal angerufen werden, wird die erste Kolumne interessant sein.

Artikel zu suchen

Ist es möglich, die Einberufung bei Hydronephrose zu vermeiden? Um diese Frage zu beantworten, können Sie sich auf die Artikel-Nummer 72 mit einer Liste von Krankheiten beziehen, aufgrund derer der Rekrut als ungeeignet oder teilweise für den Dienst geeignet erachtet wird.

Dieser Artikel hat den Punkt b, der besagt, dass, wenn infolge unilateraler Veränderungen seitens des Harnsystems auch eine Hydronephrose angezeigt ist, die zur Blasenhals-Sklerose führt, diese Tatsache als ein Grund für die Erkennung einer teilweisen Fitness dient. Der junge Mann erhält eine Militärkarte und wird dem Reservat gutgeschrieben. Da die Hydronephrose oft mit einer Komplikation wie der Pyelonephritis einhergeht und diese Krankheit auch im Abschnitt über Erkrankungen erwähnt wird, kann die Angabe einer infektiösen Komplikation als zusätzliches Argument für die Freisetzung dienen.

Wenn die Ursache für die Entwicklung der Hydronephrose die falsche Struktur des Ureters oder der Niere ist (was häufig bei kongenitaler Hydronephrose beobachtet wird), wird dies durch Artikel 80 bestätigt. Er enthält eine Liste der Krankheiten, die das Recht auf Arbeitsbefreiung gewähren (angeborene Anomalien von Organen und Systemen). Erwähnt ist eine Anomalie des Ureters und der Harnblase, die zu moderaten Veränderungen der Nierenfunktion führt.

Was Sie tun müssen, um dies zu bestätigen

Wenn ein Rekrut zum ersten Mal registriert wird, muss er einen Termin bei einem Nephrologen oder Urologen vereinbaren und alle notwendigen Untersuchungen durchführen. Jede Untersuchung wird nur während der Untersuchung und Behandlung im Krankenhaus durchgeführt.

Was kann die Entscheidung beeinflussen?

Die Artikelnummer 72 berücksichtigt Verletzungen im Zusammenhang mit der Urodynamik der oberen Harnwege:

  • Hydronephrose;
  • IBC;
  • Pyelonephritis sekundären Ursprungs;
  • Urethritis nicht-venerischen Ursprungs;
  • andere Erkrankungen der Nieren und Harnwege.

Die Teilung tritt auch in Abhängigkeit von der Nierenfunktionsstörung auf. Signifikante Abweichungen werden als "a" klassifiziert. Diese Kategorie entspricht:

  1. Krankheiten im Zusammenhang mit chronischer Nierenpathologie, wobei der Kreatinin-Blutspiegel 176 μmol / l oder mehr oder seine Clearance von 60 ml / min oder weniger entspricht.
  1. Nierenpathologie mit nephrotischem Syndrom, mindestens 90 Tage persistierend oder ständig fortschreitend. Der Grad der Dysfunktion wird nicht berücksichtigt.
  1. Amyloidose mit fortschreitenden Veränderungen der Funktionsfähigkeit.

Ein Mann, der eine Hydronephrose mit schweren Komplikationen durch die Arbeit und Struktur der Organe des Harnsystems und objektive Anzeichen von Nierenversagen hat, wird als für den Dienst ungeeignet eingestuft.

Moderate Änderungen beziehen sich, wie bereits erwähnt, auf die Kategorie "b":

  1. Chronische Nierenveränderungen, mit einer Änderung ihrer Ausscheidungsfunktion (in diesem Fall kann der Kreatininspiegel höher als normal sein, überschreitet aber nicht 176 μmol / l, die Kreatininclearance reicht von 89 bis 60 ml / min).
  1. Es gibt Hypertonie, die ständige Medikamente erfordert.

Punkt "b" enthält geringfügige funktionale Änderungen:

  1. Veränderungen im Zusammenhang mit dem Vorhandensein von Protein- und Blutbestandteilen im Urin. unter Beibehaltung der Nierenfunktion und normale Kreatininspiegel und seine Clearance (90 ml / min).
  1. Andere Krankheiten, die nicht von einer eingeschränkten Nierenfunktion begleitet sind.

Diejenigen Bürger, die aufgrund von übertragenen akuten pathologischen Zuständen Abweichungen im Urin feststellen, werden als vorübergehend dienstunfähig anerkannt und erhalten eine Verspätung von einem Jahr. Während dieser Zeit kann eine Person angemessene medizinische Versorgung erhalten, ihre Gesundheit wiederherstellen und ein Jahr später zu einer Kommission bei der Militärregistrierungs- und Einstellungsbehörde zurückkehren.

Das Vorhandensein der Krankheit, die dokumentiert ist, mit einer Änderung der Nierenfunktion, strukturelle Anomalien der Harnorgane, das Vorhandensein von ausgeprägten Komplikationen, einschließlich der infektiösen Natur kann als Grund für die Ausnahme vom Dienst dienen.

Wenn solche Dokumente vor zwei oder mehr Jahren bei dem Rekruten eingegangen sind, können Sie eine Bestätigung und Genesung erhalten, ein chronischer Prozess oder das Vorhandensein der Krankheit kann von einem Spezialisten für diese Krankheit erhalten werden. Zu diesem Zweck schickt die Kommission einen jungen Mann zu einem Nephrologen oder Urologen, der einem Militärregistrierungs- und Einstellungsamt angeschlossen ist.

Wer trifft die Entscheidung?

Die Schlussfolgerung über die Eignung oder Unangemessenheit des Dienstes in der Armee macht die Kommission oder VCC. Es wird von Mitarbeitern des Militäramtes und Ärzten verschiedener Fachrichtungen gebildet. Bei Bedarf kann eine junge Person für zusätzliche fachkundige Beratung hinzugezogen werden. In umstrittenen Fällen kann die Kommission selbständig entscheiden.

Wenn der Wehrpflichtige den Schlussfolgerungen der Kommission über seine Eignung nicht zustimmt, kann gegen seine Entscheidung durch Berufung auf eine höhere Kommission Berufung eingelegt werden. Wenn danach die Entscheidung für einen jungen Menschen nicht befriedigend ist, sollte man mit der nächsten Beschwerde vor Gericht gehen.

Ab dem Zeitpunkt der Berufung an eine höhere Behörde oder ein Gericht müssen alle Wehrpflichtaktivitäten ausgesetzt werden, um auf eine Entscheidung zu warten.

Armeeanruf

Andrei, hallo, das Fehlen einer Niere ist in Artikel 72 der Krankheitsordnung geregelt.
Artikel "a" beinhaltet:
- das Fehlen einer Niere, die aufgrund von Krankheiten entfernt wurde, in Gegenwart irgendeines Grades an Dysfunktion der verbleibenden Niere;
- kongenitale Abwesenheit einer Niere oder ihre Funktion in Verletzung der Funktion der verbleibenden Niere, unabhängig vom Grad ihrer Schwere;
Punkt b) beinhaltet:
- eine nicht funktionierende Niere oder das Fehlen einer Niere aufgrund von Erkrankungen, ohne die Funktion der anderen Niere zu beeinträchtigen;
- kongenitale Abwesenheit einer Niere oder ihre Funktion mit normaler Funktion der verbleibenden Niere;
Vorbehaltlich der Ausnahmeregelung muss ein Militärausweis ausgestellt werden.
Bei der Prüfung unter Punkt "a" ist die Haltbarkeitskategorie "D" nicht geeignet (Freigabe);
Während der Prüfung unter Punkt "b" ist die Ablaufkategorie "B" von begrenzter Gültigkeit (Ausnahme);
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Liste der Krankheiten, die 2017 nicht in die Armee aufgenommen werden

Niemand wird leugnen, dass der Heeresdienst in unserer Zeit seine bürgerliche und patriotische Bedeutung verloren hat, aber nur eine Quelle der Gefahr für das Leben junger Menschen und Zeitverschwendung geworden ist. Außerdem ist die derzeitige Rekrutengeneration nicht gesund, Sie sollten also leiden und sich einer ärztlichen Untersuchung unterziehen. Die Wahrscheinlichkeit, ein "weißes Ticket" oder eine lange Verzögerung zu bekommen, ist immer da.

"Zeitplan der Krankheiten" in der neuen Ausgabe

Die Liste der Krankheiten, die nicht in die Armee aufgenommen werden, wird ständig von der militärischen Führung des Landes aktualisiert. Im Jahr 2014 begann eine neue Ausgabe, die sich auf die folgenden Jahre 2015-2017 erstreckt.
Als D klassifizierte Krankheiten sind solche, bei denen der Wehrpflichtige vollständig und vollständig aus der Armee entlassen wird.

Das amtliche Dokument, in dem alle Krankheiten angegeben sind, wird "Schedule of Diseases" genannt, von denen es mehr als zweitausend gibt. Eine vollständige Liste der Krankheiten, für die Sie eine Freisetzung oder eine vorübergehende Verzögerung erhalten können, finden Sie unten.


Die Kategorie D umfasst insbesondere:

- Erkrankungen des Bewegungsapparates - schwere Skoliose, Plattfüße des 3. Grades und andere;
- Magen-Darm-Erkrankungen - alle Arten von Geschwüren, Polypen, etc.;
- Herzkrankheit;
- neurologische Erkrankungen - Epilepsie, Folgen von schweren Verletzungen, Lähmungen;
- Erkrankungen des Harnsystems - Nephritis, Pyelonephritis, Urolithiasis;
- Tuberkulose;
- endokrine Erkrankungen - Diabetes, Fettleibigkeit;
- Pathologien der Sehorgane;
- unzureichende körperliche Entwicklung;
- Enuresis;
- Nahrungsmittelallergien.

Nachdem er seine Krankheit im "Zeitplan" gefunden hat, kann der Wehrpflichtige feststellen, ob er völlige Freiheit hat, seine "Bürgerpflicht" zu erfüllen, oder er kann eine Begnadigung erhalten.

Weitere ausführlichere Betrachtung jedes Punktes des Zeitplans von Krankheiten für Rekruten. So sind unten in den Unterabsätzen die Krankheiten aufgeführt, mit denen der Rekrut entweder aufgeschoben wird, bis er geheilt und erneut untersucht wird, oder er wird überhaupt nicht in der Armee eingesetzt werden. Dies wird bereits von der medizinischen Kommission entschieden, abhängig von der Schwere der Erkrankung.

Infektionskrankheiten

  • Tuberkulose der Atemwege und anderer Systeme;
  • Lepra;
  • HIV-Infektion;
  • Syphilis und andere sexuell übertragbare Infektionen;
  • Mykosen.

Neoplasma

  • maligne Neoplasmen;
  • gutartige Läsionen, die das reibungslose Funktionieren der Organe beeinträchtigen.

Erkrankungen des Blutes und blutbildende Organe

  • alle Arten von Anämie;
  • Verletzungen der Struktur von roten Blutkörperchen oder Hämoglobin;
  • Dysfunktion der Blutplättchen der Leukozyten;
  • Störungen der Blutstillung mit erhöhter Blutung;
  • Leukopenie;
  • Thrombophilie;
  • Hämophilie;
  • erbliche Kapillarzerbrechlichkeit;
  • vaskuläre Pseudohämophilie;
  • Granulomatose;

und andere Erkrankungen des Blutes und der Blutorgane, die den Immunmechanismus betreffen.

Endokrine, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

  • euthyreoter Kropf;
  • Fettleibigkeit 3 ​​und 4 Grad;
  • Diabetes mellitus;
  • Gicht;
  • Schilddrüsenerkrankung;
  • Erkrankungen der Hypophyse und der Nebennieren;
  • Erkrankungen der Nebenschilddrüse und der Genitaldrüsen;
  • Essstörungen;
  • Hypovitaminose;
  • Mangel an Körpergewicht.

Geistesstörungen

  • Schizophrenie;
  • Psychose;
  • Sucht;
  • Alkoholismus;
  • Drogenmissbrauch;
  • sexuelle Orientierungsstörungen;
  • Verletzungen der psychologischen Entwicklung;
  • reaktive Depression;
  • geistige Behinderung;
  • Persönlichkeitsstörungen

und andere psychische Störungen aufgrund von Verletzungen, Gehirntumoren, Enzephalitis, Meningitis und so weiter.

Erkrankungen des Nervensystems

  • Epilepsie;
  • Hydrocephalus;
  • Multiple Sklerose;
  • Lähmung;
  • Enzephalitis;
  • Meningitis;
  • Verletzungen und Erkrankungen des Gehirns und des Rückenmarks mit beeinträchtigter Funktion;
  • Erbkrankheiten des zentralen Nervensystems (Zerebralparese, Parkinson-Krankheit, etc.);
  • traumatische Arachnoiditis;
  • Aphasie;
  • Agnosie;
  • Polyneuritis;
  • Plexit

und andere Krankheiten, die mit einer Schädigung des Nervensystems verbunden sind.

Augenkrankheiten

  • Verschmelzung der Augenlider untereinander oder mit dem Augapfel;
  • Verdrehen und Eversion der Augenlider;
  • ulzerative Blepharitis;
  • chronische Konjunktivitis;
  • Erkrankungen des Tränenkanals;
  • schwere Augenlidpathologie;
  • Netzhautablösung und -ruptur;
  • Atrophie des Sehnervs;
  • tapetoretinale Abiotrophie;
  • Strabismus in Abwesenheit von binokularem Sehen;
  • persistenter Lagophthalmus;
  • das Vorhandensein eines Fremdkörpers im Auge,
  • Aphakie;
  • Artifakia;
  • Glaukom;
  • schwere Kurz- oder Weitsichtigkeit;
  • Blindheit

und andere Augenerkrankungen, sowie die Folgen von Verletzungen und Verbrennungen der Sklera, Hornhaut, Iris, Ziliarkörper, Linse, Glaskörper, Horonid, Netzhaut, Sehnerv.

Ohrenkrankheiten

  • angeborene Abwesenheit der Ohrmuschel;
  • bilaterale Mikrotie;
  • chronische Mittelohrentzündung;
  • bilaterale resistente Perforation des Trommelfells;
  • anhaltender Hörverlust;
  • Taubheit;
  • vestibuläre Störungen.

Erkrankungen des Kreislaufsystems

  • Herzversagen 2,3,4 Klasse;
  • rheumatische Herzkrankheit;
  • Angeborene und erworbene Herzfehler;
  • Vorhofseptumdefekt;
  • Mitral- oder anderer Klappenprolaps;
  • Myokarditis-Kardiosklerose;
  • hypertrophe Kardiomyopathie;
  • AV-Block I Grad;
  • Hypertonie mit beeinträchtigten Funktionen der "Zielorgane";
  • koronare Herzkrankheit mit beeinträchtigter Funktion;
  • Angina pectoris;
  • Atherosklerose und Thrombose;
  • neurozirkulatorische Asthenie;
  • Hämorrhoiden mit Prolaps von Knoten 2-3 Stadium

und andere Erkrankungen des Kreislaufsystems.

Atemwegserkrankungen

  • stinkende laufende Nase (Ozena);
  • chronische eitrige Sinusitis;
  • anhaltendes Lungenversagen mit respiratorischem Versagen;
  • angeborene Anomalien des Atmungssystems;
  • Mykosen der Lunge;
  • Sarkoidose Grad III;
  • Bronchialasthma jeden Grad;
  • Schädigung des Kehlkopfes und der Luftröhre;
  • Alveolarproteinose;
  • chronische Erkrankungen des bronchopulmonalen Apparates und Pleura.

Krankheiten des Verdauungssystems, des Kiefers und der Zähne

  • Parodontitis, Parodontitis;
  • Erkrankungen der Mundschleimhaut, der Speicheldrüsen und der Zunge;
  • Aktinomykose der maxillofazialen Region;
  • das Fehlen von 10 Zähnen oder mehr an einem Kiefer;
  • Defekte des Ober- oder Unterkiefers mit gestörten Funktionen;
  • schwere Formen der Colitis ulcerosa;
  • Ösophagus-Bronchial-Fistel;
  • angeborene Anomalien des Verdauungssystems;
  • Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür;
  • Zirrhose der Leber;
  • chronische Hepatitis;
  • chronische Gastritis, Pankreatitis und Cholezystitis mit häufigen Exazerbationen;
  • biliäre Dyskinesie;
  • Hernie mit Organfunktionsstörungen.

Hautkrankheiten

  • chronisches Ekzem;
  • Psoriasis, atopische Dermatitis;
  • bullöse Dermatitis;
  • systemischer Lupus erythematodes;
  • häufige Formen von Alopezie oder Vitiligo;
  • chronische Urtikaria;
  • Photodermatitis;
  • Sklerodermie;
  • Ichthyosis, versicolor;
  • ulzerative Pyodermie,
  • mehrere Conglobate Akne

und andere wiederkehrende Hauterkrankungen, abhängig von der Schwere.

Erkrankungen des Bewegungsapparates

  • chronische rheumatoide und reaktive Arthritis;
  • seronegative Spondyloarthritis;
  • psoriatische Arthropathie;
  • systemische Vaskulitis;
  • Riesenzellarteriitis;
  • Polyarteritis nodosa;
  • Kawasaki-Krankheit;
  • Wegener Granulomatose;
  • mikroskopische Polyangiitis;
  • eosinophile Angiitis;
  • Kryoglobulinämie-Vaskulitis;
  • Knochendefekte mit gestörter Funktion;
  • Kummel-Krankheit;
  • Spondylolisthesis von I - IV Grad mit Schmerzsyndrom;
  • Skoliose II oder mehr;
  • Flachfuß III und IV Grad;
  • Verkürzung des Arms um 2 Zentimeter und mehr;
  • Verkürzung der Beine um 5 Zentimeter und mehr;
  • Mangel an Gliedmaßen

und andere Erkrankungen und Läsionen von Knochen, Gelenken, Knorpel, abhängig von der Komplexität des Krankheitsverlaufs. Bei schweren Verstößen, die das normale Funktionieren der Organe beeinträchtigen, wird der Rekrut höchstwahrscheinlich in die Reserve geschickt.

Krankheiten des Urogenitalsystems

  • chronische Nierenerkrankung;
  • chronische Pyelonephritis;
  • Hydronephrose;
  • Urolithiasis;
  • Zystitis und Urethritis mit häufigen Exazerbationen;
  • chronische Glomerulonephritis;
  • verschrumpelte Niere, Nierenamyloidose und Fehlen einer Niere;
  • bilaterale Nephrostose Stadium III;
  • Erkrankungen der männlichen Geschlechtsorgane mit gestörter Funktion;
  • chronisch-entzündliche Erkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane;
  • Endometriose;
  • Genitalprolaps;
  • Harninkontinenz;
  • ovarielle Menstruationsstörungen

und andere Krankheiten des Urogenitalsystems, die den normalen Militärdienst stören.

Liste zusätzlicher Krankheiten und Zustände

  • Defekte und Deformitäten der maxillofazialen Region;
  • temporomandibuläre Ankylose;
  • Auswirkungen von Frakturen der Wirbelsäule, Knochen des Körpers, oberen und unteren Extremitäten;
  • Verletzungen der inneren Organe der Brusthöhle, der Bauchhöhle und des Beckens;
  • Herz- oder Aortenaneurysma;
  • Folgen von Verletzungen der Haut und des Unterhautgewebes (Verbrennungen, Erfrierungen usw.);
  • Strahlenkrankheit;
  • Mangel an körperlicher Entwicklung (Körpergewicht weniger als 45 kg, Höhe weniger als 150 cm);
  • Enuresis;
  • Sprachstörungen, Stottern;
  • Anomalien verschiedener Organe, die eine Verletzung der Organfunktionen verursachen;
  • Nahrungsmittelallergie (auf Produkte, die in der Armee verabreicht werden).

Ein paar Tipps zum Rekruten

Wenn Sie ein "glücklicher Besitzer" einer Krankheit sind, die Ihnen den Militärdienst nicht erlauben wird, kümmern Sie sich um die dokumentarische Bestätigung der Diagnose im Voraus in der Klinik in der Gemeinde. Sammeln Sie alle Dokumente: medizinische Aufzeichnungen, Tests, Röntgenaufnahmen, Berichte von Krankenhäusern und Sanatorien. All dies muss bei einer medizinischen Untersuchung bei der Militärregistrierungsbehörde und dem Einstellungsamt vorgelegt werden.

Ein kleiner Trick: Nur Kopien zeigen - die Originale können in den geschickten Händen der Militärkommissariate spurlos verschwinden, es ist fast unmöglich, sie wiederherzustellen. Und Ihre Krankheit kann einfach "nicht bemerken". Dies ist ein Ratschlag aus dem Leben. Viele kranke Kinder wurden genau wegen des "Verlusts" von medizinischen Dokumenten dorthin geschickt. Sie möchten nicht behindert zurückkehren?

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